Kuriositäten des Lebens

Was sind Freundschaften im herkömmlichem Sinne? Eine gemeinsame Erkennung des Lebens und dessen Fortschritt was kann ich damit machen. Im Gegenteil ist es eine Wahrnehmung des Einzelnen zur Katastrophe des anderen.

MEINE von Mary

Meine Kinder, mein Mann, meine Arbeit, mein Haus, mein Auto, Lampenschirm, mein, … Wenn mir einmal bewusst werden würde, dass ich alles auf dieser Welt zwar benützen kann, ich mir aber nichts, wirklich gar nichts mitnehmen kann, ja was wäre dann?

Treffen einer alten Bekannte

Ich putze gerade meine Schuhe als ich hörte, dich habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Schuhputzzeug weggelegt und getratscht über Jetzt und natürlich die alten Zeiten. Wir stellten einfach fest, die Zeit ist so schnell die Ruhe ade, wo bleibt einfach die Zusammengehörigkeit?

HEUTE von Mary

Heute, nein ich glaube, ich mache es doch morgen, heute habe ich wirklich keine Lust und Zeit schon gar nicht. Und wenn nicht morgen, dann halt übermorgen, oder nächste Woche, was macht das schon. Aber wann ist dann HEUTE? Heute ist HEUTE und kann daher nie morgen, übermorgen, oder nächste Woche sein.

Rückkehr vom Urlaub

Er ist wieder da, der Alltag mit allen seinen Facetten. Er lockt und verspricht uns, dass alles wieder so gehört. Warum lasse ich mir das gefallen?

Wohlverdient von Mary

Ja der Urlaub, der ist wohlverdient, genau so wie die Pension. In den 5 oder 6 Wochen Urlaub macht man genau das, was man sonst nicht schafft und in der Pension, da kann man dann seine Träume verwirklichen. Aber jetzt frage ich dich, warum muss man immer auf einen bestimmten Anlass warten? Warum kann ich nicht JETZT?

Der Mensch

…..im Bezug des Urlaubes ist oft verwahrlost. Wieso möchte er unbedingt müssen, oder wollen? GENIEßEN …aber was?

Die Möwe

….sie begleitet die Schiffe, umgarnt sie mit List, besucht die Strandbesucher und ist immer auf der Futtersuche, doch wozu? Es gibt kein wozu, denn es gibt nur tun.

Das Schwimmen

…im Meer ist gefällig und lustig und einfach herrlich. Wer genießt es? Der Körper, die Seele, der Geist oder alle drei in der Gepflogenheit , ich nehme es wahr.

Meer von Mary

Ruhig, aufbrausend, tobend, stürmisch, zu allem bereit und immer wechselnd, nicht nachvollziehbar und gigantisch. Für die Schwimmer, Segler und Genießer, für die die nur schauen und genießen möchten, einfach für alle und für alles einfach.

Zeichnen

Unsere Künstlerin kann es…ZEICHNEN. In wenigen Strichen darstellen, was sich tut. Sie kann es darstellen. OHO, wie toll.

Musik

Sie lebt in der Kunst es Ausdruckes. Wir haben sie mit, die Musikerin und ihren Ausdruck des Gesanges. Sie lebt im Lied.

Schreiben

Jetzt kann sie es loslassen, die zivile Vernunft ihrer Arbeitstätigkeit, jetzt kann sie schreiben. Ihr Element leben.

Das Schiff

Es fährt im Meer, leicht und locker gleitet es über die Wellen, es entfernt sich vom Ufer. Wohin geht die Reise? Meine Wünsche folgen den Wellen zum Schiff… gute Reis

Urlaub von Mary

Er ist nah, er ist da, ersehnt, erhofft. Eine leichte Brise umgibt den Körper, die Sonne wärmt, das Meer rauscht. Der Körper entspannt sich und der Geist wird frei. Das ist es was es ausmacht, warum ist nicht öfter Urlaub?